Joggen auf Gran Canaria

Läufer am StrandJoggen ist in Deutschland eine der beliebtesten Sportarten, um sich aktiv zu bewegen und fit zu halten. Auf Gran Canaria lässt es sich ausgezeichnet joggen.

Besonders in und um Maspalomas bieten sich optimale Bedingungen zum Laufen. Ob morgens in der Frühe, oder abends, fast immer trifft man hier Läufer am Strand, oder auf den Promenaden. Frühe und späte Tageszeiten sollte man unbedingt bevorzugen, da die meisten Wege, Strände und Plätze über Tag recht voll mit Urlaubern sind.

4 tolle Joggingstrecken in Playa del Ingles

Auf dieser Seite werden ein paar tolle Jogging-Strecken in Maspalomas vorgestellt, die sich jeder begeisterte Läufer einmal anschauen kann. Die Routen wenden sich an Freizeitsportler; die Profis unter uns können einfach dem Link ganz unten folgen, da gibts noch mehr Strecken.

1. Joggen im Parque del Sur

Der große Stadtpark in Maspalomas, der direkt neben dem Holiday World Funpark liegt, eignet sich ausgezeichnet für das Joggen. Die Strecke ist etwa einen Kilometer lang und geht auf befestigtem Weg vorbei an großen Palmen, hohen Bäumen und allerlei Kunstobjekten. Für das entspannende Laufen, aber auch für einen Spaziergang in den Abendstunden, ist der Parque del Sur sehr zu empfehlen.

2. Joggen auf der Promenade von Meloneras

Am Leuchtturm von Maspalomas beginnend, gibt es eine breite und sehr hübsche Promenade, die genau nach Westen in Richtung Meloneras Strand und darüber hinaus führt. Wer hier joggen geht, wird belohnt mit einer tollen Aussicht auf das Meer und die hübschen, gepflegten Bauten von Meloneras. Die Strecke ist knapp 2 Kilometer lang. Über tags und abends kann es hier sehr voll sein; morgens kann man prima laufen gehen.

3. Joggen an den Dünen bis San Agustin

Eine Joggingstrecke an den Dünen von etwas mehr als 5 Kilometern gibt es von der südlichsten Spitze von Playa del Ingles aus in Richtung San Agustin. Startpunkt ist der Aussichtspunkt Dunas Mirador, der sich genau am Ende der Avenida Tirajana befindet. Der Weg führt auf ebener Strecke zwischen den Dünen von Maspalomas und den Hotelanlagen nach San Agustin. Unterbrochen wird er besonders zu Beginn durch eine Handvoll Treppenstufen. Eine tolle Laufstrecke, die in den Abendstunden besonders viel Spaß macht.

4. Joggen am Strand von Playa del Ingles

Was gibt es Schöneres, als unmittelbar neben dem Ozean am Strand von Gran Canaria zu Laufen? Besonders sehr früh trifft man am Strand ziemlich viele Jogger. Der Sand ist sehr fest, so dass man einen nicht zu losen Untergrund hat. Starten kann man nahezu überall in Maspalomas. Man läuft dann entweder Richtung Faro, oder Richtung San Agustin. Über Tag ist das Laufen am Strand aber nahezu unmöglich, weil es dann meist Unmengen an Strandwanderern gibt.

Nicht genug? Hier gibt es weitere Routen für Jogger

Wer mit den hier vorgestellten Jogging-Strecken nicht genug bekommt, der findet auf der Seite wikiloc.com viele weitere Laufrouten in und um Playa del Ingles. Hier gibt es welche in allen denkbaren Schwierigkeitsgraden. Einfach mal vorbeischauen.




Weitere Informationen

Wikiloc.com – Mehr Joggingstrecken auf Gran Canaria finden

Kommentare


*